Der Neue

Started by Peter Salomon, Yesterday at 09:45:43 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Peter Salomon

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und ein Fan von PowerBASIC für Windows.
Für die Vorgeschichte müsste ich etwas ausholen, weil es "um 1000 Ecken" geht.
Der Einfachheit halber kann das hier nachgelesen werden: ->
https://www.mikrocontroller.net/topic/574459#new

Es ist ein ellenlanger Thread, wo ich mit meinem TO nur niedergemacht wurde und fast niemand sich die Mühe gemacht hat auch nur ansatzweise mal in die über 2000 Seiten Doku zu schauen.

Wie ich dort schon schrieb, hat die 10er Version von PBWin nur noch sehr wenig mit BASIC zu tun und umso mehr ich mich durch die Doku übersetzenderweise gequält habe, umso mehr bin ich von diesem einzigartigen Programmierwerkzeug überzeugt.

In meinen weiteren Postings im o.g. Thread hatte ich dann erklärt, warum und wieso ich eigentlich auf PowerBASIC gekommen bin.
Einige ganz kleine, aber grundlegende Versuche habe ich schon machen können, aber das eigentliche Vorhaben - die COM-Schnittstelle von TurboCAD bedienen zu können, steht noch aus.

Zwischenzeitlich hatte ich versucht mich im Original PowerBASIC-Forum anzumelden, aber das ist bis heute in der Schwebe, d.h. die Authetifizierung durch den Admin ist immer noch nicht erfolgt.
Auch der direkte Kontakt zu Gary Beene war letztendlich nicht erfolgreich.

So bin ich sehr froh nun hier gelandet zu sein - und auch noch in deutsch schreiben zu können!

So viel für heute.

Grüsse aus Ahrensfelde (bei Berlin)

Peter Salomon
www.ps-blnkd.de